Bild 588 SBB Zürich-Enge, Tunnel, 1967
Bild 589 SBB Zürich-Wollishofen, 1985
Bild 590 SBB Bahnhof Horgen, Fj. 1988
Bild 591 SBB DB EC, Horgen-Au, Fj. 1988
Bild 592 SBB Käpfnach, Fj. 1988
Bild 593 SBB Au ZH, Zwischenperron im Bau, Fj. 1988
Bild 594 SBB IC, Wädenswil, Fj. 1988
Bild 595 SBB Bäch, Zürichsee, 1967
Bild 596 SBB/SOB Pfäffikon SZ
Röbi: Jahresangabe fehlt
Bild 597 SBB Lachen SZ, 1976
Bild 598 SBB Bahnhof Lachen SZ, 1976
Bild 2624 SBB, Ziegelbrücke Nord-West-Seite, Einfahrten von Schänis (vorne) und Bilten (Brücke über den Linth-Kanal), Güterzug mit Ae 6/6 11462 BIASCA, Aufnahme 1980
(Original-Beschriftung von Max: SBB Ziegelbrücke, zwei Einfahrten Nord-Seite, 1980)
Bild 561 SBB Bhf. Ziegelbrücke, Umbau gegen Biberlikopf-Tunnel, 1965
Bild 562 SBB Bhf. Ziegelbrücke, Speisewagen/Buffetersatz, 1965
Bild 563 SBB Ziegelbrücke-Wesen, Biberlikopftunnel, Linthkanal, 1965
Bild 564 SBB Biberlikopf-Wesen, prov. Anschluss, 1967
Bild 565 SBB Ziegelbrücke, 1970
Bild 566 SBB Ziegelbrücke, Ausfahrt Süd, 1970
Bild 567 SBB Linthbrücke, südlich Ziegelbrücke, 1970
Bild 568 SBB, Ziegelbrücke / Niederurnen, süd-östlich Biberlikopftunnel, Transalpin ÖBB, Aufnahme 1970
(Original-Beschriftung von Max: SBB TEE Transalpin ÖBB, südlich Biberlikopftunnel, 1970)
Martin W: Der Transalpin war kein TEE – Zug. Die Triebzüge wurden unter anderem für die Schnellzugverbindung Wien – Westbahnhof - Zürich beschafft. In den ersten Jahren fuhren die Züge bis nach Basel. Die formschönen Triebzüge 4010 der ÖBB waren sowohl in der Ersten wie in der Zweiten Klasse sehr komfortabel ausgestattet und wiesen auch einen Speisewagen auf. Die 1965 – 1978 beschafften Züge lösten die seit 1958 auf dieser Strecke weniger komfortabel eingerichteten Triebzüge vom Typ 4030 ab. 1977 wurden die 4010 durch Wagen vom Typ EUROFIMA ersetzt. In der Schweiz wurde der Transalpin - Wagenzug in der Regel durch Re 4/4 II des Depots Zürich befördert.
Bild 569 SBB, Gäsi, Linthbrücke, 1970
Bild 570 SBB Gäsi-Weesen, neu, Schneelandschaft, 1970
Bild 571 SBB Weesen, alter Bhf. stillgelegt, 1970
Bild 572 SBB Weesen, neue Linie nach Ziegelbrücke, 1970
Bild 573 SBB Weesen, neuer Bhf. gegen Amden, 1970
Bild 574 SBB Weesen, alte Linthbrücke im Abbruch, 1970
Bild 575 SBB Weesen, alter Bhf., Helikopterlandeplatz, 1974
Bild 576 SBB Weesen, neuer Bhf., gegen Amden, 1974
Stephan F: DB-TEE-Wagen Chur - Hoek van Holland
Bild 577 SBB Mühlehorn, 1970
Bild 578 SBB Sargans, EBT Komposition, 1978
Stephan F: EBT-RBDe 4/4 I-Pendelzug
Martin W: Beim EBT – Pendel handelt es sich nicht um einen RBDe 4/4 – Pendel sondern um den VHB - Bt 352 der 1978 zum VHB – Triebwagen BDe 4/4 II 252 “Willisau” beschafft wurde. Beim genauen Hinsehen sieht man den gehobenen Scherenstromabnehmer und die Dachaufbauten des BDe 4/4 II. Dieser Pendel war oft in der ganzen Schweiz für den Reisedienst EBT unterwegs. Von den Bt zu den RBDe 4/4 unterschied er sich äusserlich durch die damals neue EBT – Anschrift statt Wappenkombination (Bern ,Solothurn, Luzern) sowie die Wartungsluke stirnwandseitig beim Führerstand. 1991 Einbau erste Klasse neu ABt 952.
Bild 579 SBB Bad Ragaz, Brücke, 1975
Bild 580 SBB Re 4/4 II Bad Ragaz, 1975
Bild 581 SBB Bahnhof Bad Ragaz, 1975
Bild 582 SBB Maienfeld, 1987
Bild 583 SBB Chur, Abstellgruppe, 1969
Bild 584 SBB Chur, Perrons von oben, 1993
Bild 585 SBB Chur, Bahnhof, 1969
Bild 586 SBB Einfahrt Chur, RhB, 1969
Bild 587 SBB, Ems, Güterzug mit Re 4/4 II
(Original-Beschriftung von Max: SBB Güterzug, Ems, RhB, 1969)
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