Bilder mit Stichwort «Be 4/6-Tw» (20 Bilder)


Bünz Othmarsingen, Damm Nationalbahn, 1966
Bild 736   Bünz Othmarsingen, Damm Nationalbahn, 1966

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke Suhr - Wettingen

SBB, Olten, Aarebrücken der Hauensteinlinien, Umbau-Prototyp Be 4/6, Aufnahme 1957
Bild 1228   SBB, Olten, Aarebrücken der Hauensteinlinien, Umbau-Prototyp Be 4/6, Aufnahme 1957
(Original-Beschriftung von Max: SBB Olten, Aarebrücken, Hauensteinlinien, 1957)

Röbi: Ich halte das für einen Ce 4/6. Liege ich damit richtig?

Martin A: Dies ist der Umbau-Prototyp Be 4/6 1619 ex 1615, welcher einen abweichenden Wagenkasten hatte.

Daniel A: Zu beachten der ABF4 hinter dem Triebwagen

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 503 Olten - Läufelfingen - Sissach

SBB Alter Hauenstein-Tunnel Süd, Ifenthal, 1968
Bild 1233   SBB Alter Hauenstein-Tunnel Süd, Ifenthal, 1968
Stichwörter: Be 4/6-Tw, Ifenthal, Tunnel

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 503 Olten - Läufelfingen - Sissach

SBB Läufelfingen, 1968
Bild 1235   SBB Läufelfingen, 1968
Stichwörter: 1612, Be 4/6-Tw, Läufelfingen

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 503 Olten - Läufelfingen - Sissach

SBB Alte Hauensteinlinie, zwischen Buckten und Läufelfingen, 1965
Bild 1236   SBB Alte Hauensteinlinie, zwischen Buckten und Läufelfingen, 1965

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 503 Olten - Läufelfingen - Sissach

SBB Rümlinger Viadukt, Alter Hauenstein, 1968
Bild 1240   SBB Rümlinger Viadukt, Alter Hauenstein, 1968
Stichwörter: Be 4/6-Tw, Rümlingen, Viadukt

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 503 Olten - Läufelfingen - Sissach

SBB Be 4/6 Triebwagen, Zürich HB, 1957
Bild 1376   SBB Be 4/6 Triebwagen, Zürich HB, 1957

Martin W: Be 4/6 769 mit Originalholzkasten. Ab 1959 neue Nummer 1619. Im Jahre 1962 umnummeriert zu 1615. (Nummerntausch mit dem Umbauprototyp 1615 von 1958). 1963 erfolgte der Umbau mit Stahlkasten.

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Elektrische Triebwagen

SBB Bahnhof Wetzikon, 1968
Bild 1415   SBB Bahnhof Wetzikon, 1968
Stichwörter: 1465, 1603, Be 4/6-Tw, RBe 4/4, Wetzikon

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 740 Zürich - Uster - Wetzikon - Rapperswil

SBB, Bahnhof Bäretswil, Be 4/6 mit Bti, Aufnahme 1968
Bild 1718   SBB, Bahnhof Bäretswil, Be 4/6 mit Bti, Aufnahme 1968
(Original-Beschriftung von Max: SBB Bahnhof Bäretswil, 1968)
Stichwörter: Be 4/6-Tw, Bäretswil

Urs W: In der Fachliteratur (z.B. Schneeberger-Buch) sind nur Einsätze von BDe 4/6-Triebwagen mit BDti Gepäck-/Personensteuerwagen erwähnt, jedoch nicht mit auf dem Bild gezeigten reinen Personensteuerwagen Bti.

Daniel A: Der Pendelzug Be 4/6 + Bti kam als Ersatz für den Jurapfeil. Damals fehlte es an BDti-Steuerwagen, daher der Bti.

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 741 Bauma - Hinwil

SBB Neuthal, Brücke, Fabrik, 1968
Bild 1719   SBB Neuthal, Brücke, Fabrik, 1968

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 741 Bauma - Hinwil

SBB Hinwil, Überführung, 1968
Bild 1720   SBB Hinwil, Überführung, 1968
Stichwörter: Be 4/6-Tw, Hinwil, Stahlbrücke

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 741 Bauma - Hinwil

SBB Bauma, Linie nach Neuthal, 1968
Bild 1722   SBB Bauma, Linie nach Neuthal, 1968
Stichwörter: Bauma, Be 4/6-Tw, Steinbrücke

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 741 Bauma - Hinwil

SBB, Cadenazzo, Strecke Bellinzona-Luino, Be 4/6, Aufnahme 1970
Bild 2290   SBB, Cadenazzo, Strecke Bellinzona-Luino, Be 4/6, Aufnahme 1970
(Original-Beschriftung von Max: SBB Cadenazzo, Zug aus Luino, 1970)

Martin W: Seit der Elektrifizierung der Linie Cadenazzo – Luino 1960 haben die Be 4/6 – Triebwagen ein neues Betätigungsfeld auf dieser Strecke gefunden. Die ersten Be 4/6 fuhren noch in der alten Form mit Holzkasten. Bereits 1961 trafen die ersten umgebauten Be 4/6 mit Stahlkasten im Depot Bellinzona ein. Die meisten Züge wurden planmässig mit 2 Be 4/6 in Vielfachsteuerung geführt. In den 70er Jahren wurden die ABi mit Umbaustahlkasten schwerer Bauart als Zwischenwagen in den Pendelzügen durch neue AB EW II ersetzt. So hatten die Passagiere auf dieser Strecke wenigstens im Zwischenwagen einen zeitgemässen Komfort. 1977 wurden die Be 4/6 – Pendel durch Re 4/4 I - Pendel ersetzt.

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 633, Bellinzona - Luino

SBB, Vira, Strecke Bellinzona-Luino, Be 4/6 1607, Aufnahme 1970
Bild 2294   SBB, Vira, Strecke Bellinzona-Luino, Be 4/6 1607, Aufnahme 1970
(Original-Beschriftung von Max: SBB Vira, 2 Be 4/6 Vst. 1970)
Stichwörter: 1607, Be 4/6-Tw, Vira

Martin W: Seit der Elektrifizierung der Linie Cadenazzo – Luino 1960 haben die Be 4/6 – Triebwagen ein neues Betätigungsfeld auf dieser Strecke gefunden. Die ersten Be 4/6 fuhren noch in der alten Form mit Holzkasten. Bereits 1961 trafen die ersten umgebauten Be 4/6 mit Stahlkasten im Depot Bellinzona ein. Die meisten Züge wurden planmässig mit 2 Be 4/6 in Vielfachsteuerung geführt. In den 70er Jahren wurden die ABi mit Umbaustahlkasten schwerer Bauart als Zwischenwagen in den Pendelzügen durch neue AB EW II ersetzt. So hatten die Passagiere auf dieser Strecke wenigstens im Zwischenwagen einen zeitgemässen Komfort. 1977 wurden die Be 4/6 – Pendel durch Re 4/4 I - Pendel ersetzt.

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 633, Bellinzona - Luino

SBB, Brugg, Verbindungslinie und Linie nach Brugg AG, Personenzug mit Be 4/6, Aufnahme 1967
Bild 2507   SBB, Brugg, Verbindungslinie und Linie nach Brugg AG, Personenzug mit Be 4/6, Aufnahme 1967
(Original-Beschriftung von Max: SBB Brugg, Umfahrungslinie zum Bözberg-Birrfeld, 1967)

Die Nord-Süd-Verbindungslinie ist hier noch nicht in Betrieb

Daniel A: Pendelzug Brugg - Wohlen bestehend aus Be 4/6, ABi und BDti, mit Oberlicht-Postwagen Z3 und Eilgutwagen

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 652 Brugg - Othmarsingen - Lenzburg

SBB, Brugg, Verbindungslinie und Linie nach Brugg AG, Personenzug mit Be 4/6 (klassische Komposition mit D2-AB-B), Aufnahme 1969
Bild 2509   SBB, Brugg, Verbindungslinie und Linie nach Brugg AG, Personenzug mit Be 4/6 (klassische Komposition mit D2-AB-B), Aufnahme 1969
(Original-Beschriftung von Max: SBB Brugg, Umfahrungslinie Bözberg-Birrfeld, 1969)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 652 Brugg - Othmarsingen - Lenzburg

SBB, zwischen Lupfig (Birrfeld) und Othmarsingen, Blickrichtung Othmarsingen, Aufnahme 1970
Bild 2513   SBB, zwischen Lupfig (Birrfeld) und Othmarsingen, Blickrichtung Othmarsingen, Aufnahme 1970
(Original-Beschriftung von Max: SBB Othmarsingen gegen Birrfeld, Überführung->Mägenwil, 1970)

Daniel A: Bei diesem Bild fährt der Pendelzug BDti-ABi-Be 4/6 Wohlen - Brugg von Othmarsingen in Richtung Birrfeld (seit 1994: Lupfig). Diese Strecke war bis 1994 einspurig. Durch die Strassenunterführung sollte ursprünglich eine Verbindungslinie Birrfeld-Mägenwil führen, als Zubringerlinie von Basel über Bözberg und Brugg VL zum RBL Limmattal. Westlich von Mägenwil erblickte man noch lange Zeit eine im Voraus gebaute Brücke über eine Strasse, die auf eine Erschliessung wartete, welche nie kam. Heute fällt noch die Anordnung der Lärmschutzwände an dieser Stelle auf, welche ohne Grund leicht abbiegen, deren Fortsetzung Seite Westen dann aber in gerader Linie verläuft.

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 652 Brugg - Othmarsingen - Lenzburg

SBB, nordöstlich von Othmarsingen, Personenzug mit Be 4/6-Tw, Aufnahme 1975
Bild 2514   SBB, nordöstlich von Othmarsingen, Personenzug mit Be 4/6-Tw, Aufnahme 1975
(Original-Beschriftung von Max: SBB Othmarsingen, 1975)

Daniel A: Hier verlässt ein Be 4/6-ABi-BDti-Pendelzug Wohlen AG - Brugg den Bahnhof Othmarsingen in Richtung Birrfeld. Diese Strecke war bis 1994 einspurig und der Gleisstummel bei der Schutzweiche diente als Ansatz für den geplanten Ausbau auf Doppelspur. Die Stützmauer im Hintergrund rechts verschwand mit dem Ausbau der Bahnhofsanlagen.

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 652 Brugg - Othmarsingen - Lenzburg

SBB, Bahnhof Wohlen, Pendelzug, Güterzug und WM Triebwagen, Aufnahme 1957
Bild 2527   SBB, Bahnhof Wohlen, Pendelzug, Güterzug und WM Triebwagen, Aufnahme 1957
(Original-Beschriftung von Max: SBB/WM Wohlen, Krokodil, Dreiachser, 1957)

Daniel A: Auf Gleis 1 (unmittelbar vor dem Bahnhofsgebäude) ist der klassische Brugg - Wohlen-Pendelzug in alter Form: Be 4/6, B und BFt4 (Bezeichnungen von 1957), alle mit Holzkasten. In der Mitte eine Be 6/8 III mit einem Güterzug und links ist der BFe 4/4 1 der WM eingefahren.

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 653 Aarau - Lenzburg - Wohlen - Rotkreuz - Arth-Goldau

SBB, Bahnhof Wohlen, zwei Pendelzüge und WM Triebwagen, Aufnahme 1968
Bild 2528   SBB, Bahnhof Wohlen, zwei Pendelzüge und WM Triebwagen, Aufnahme 1968
(Original-Beschriftung von Max: SBB/WM Wohlen, 1968)

Daniel A: Auf Gleis 1 (hinten) der modernisierte Brugg - Wohlen-Pendelzug: BDti, ABi und Be 4/6 nun mit Umbau-Stahlkasten, davor die Re 4/4 II als Vorspann vor dem BDe 4/4 Pendelzug der Südbahn, links der WM-BDe 4/4 lässt sich nicht identifizieren.

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 653 Aarau - Lenzburg - Wohlen - Rotkreuz - Arth-Goldau

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