Bilder mit Stichwort «Amsteg-Silenen» (5 Bilder)


SBB Gotthardbahn, Silenen, Ae 6/6, Ae 4/6, Aufnahme 1967
Bild 2158   SBB Gotthardbahn, Silenen, Ae 6/6, Ae 4/6, Aufnahme 1967
(Original-Beschriftung von Max: Silenen, Gotthardbahn, 1967)
Stichwörter: Ae 4/6, Ae 6/6, Amsteg-Silenen

Röbi: Bei der vorderen Lok bin ich mir nicht sicher. Ist das eine Ae 4/6?

Stefan U: Ja, die Vorspannlok ist eine Ae 4/6.

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 600, Abschnitt Erstfeld - Gurtnellen

SBB Gotthardbahn, Amsteg-Silenen, Ae 6/6 11420 Appenzell AR, Ae 4/6 10802, Aufnahme 1968
Bild 2159   SBB Gotthardbahn, Amsteg-Silenen, Ae 6/6 11420 Appenzell AR, Ae 4/6 10802, Aufnahme 1968
(Original-Beschriftung von Max: SBB Amsteg-Silenen, 1968)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 600, Abschnitt Erstfeld - Gurtnellen

SBB Gotthardbahn, Amsteg, Kerstelenbachbrücke im Zustand vor 1969, Aufnahme 1967
Bild 2160   SBB Gotthardbahn, Amsteg, Kerstelenbachbrücke im Zustand vor 1969, Aufnahme 1967
(Original-Beschriftung von Max: SBB Kerstelenbachbrücke Amsteg, 1967)

Röbi: Dies ist die ursprüngliche Kerstelenbachbrücke als Stahl-Fachwerk-Konstruktion mit der später angebrachten Untergurtverstärkung (unterer Bogen). Im Jahre 1969 (nur zwei Jahre nach dieser Photo-Aufnahme) wurde sie durch eine neue Brücke aus verschweissten Stahlträgern ersetzt.

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 600, Abschnitt Erstfeld - Gurtnellen

SBB Gotthardbahn, Amsteg, Kerstelenbachbrücke, N2 im Bau, Aufnahme 1967
Bild 2161   SBB Gotthardbahn, Amsteg, Kerstelenbachbrücke, N2 im Bau, Aufnahme 1967
(Original-Beschriftung von Max: Amsteg, Kerstelenbachbrücke, N2 im Bau, 1967)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 600, Abschnitt Erstfeld - Gurtnellen

SBB Gotthardbahn, Bristen Tunnel, im Hintergrund Kerstelenbachbrücke im Zustand vor 1969, Aufnahme 1967
Bild 2162   SBB Gotthardbahn, Bristen Tunnel, im Hintergrund Kerstelenbachbrücke im Zustand vor 1969, Aufnahme 1967
(Original-Beschriftung von Max: SBB Zwischen 2 Tunneln ob Amsteg, Kerstelenbachbrücke, 1967)

Röbi: Im Hintergrund (Bild vergrössern!) sieht man die ursprüngliche Kerstelenbachbrücke als Stahl-Fachwerk-Konstruktion mit der später angebrachten Untergurtverstärkung (unterer Bogen). Im Jahre 1969 (nur zwei Jahre nach dieser Photo-Aufnahme) wurde sie durch eine neue Brücke aus verschweissten Stahlträgern ersetzt.

Röbi: Ist dies der Bristen-Tunnel oder der Intschi-Tunnel?

Martin A: Der Zug fährt talwärts in den 709m langen Bristen Tunnel ein.

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 600, Abschnitt Erstfeld - Gurtnellen

Zurück nach oben